Links Kontakt Impressum

Chirotherapie


Die Chirotherapie ist eine manuelle Behandlungsmethode, um blockierte Gelenke und verspannte Muskeln zu lockern.

Ich bin kein Fan des "allgäuerischen Einrenkens", was man hierzulande auf jedem 5. Bauernhof als Familiensport betreibt und alle Nachbarn damit beglückt:)
Es gibt sehr viele Risiken, wenn man manipulativ Nachbars an der Wirbelsäule herumfummelt und sich die anatomisch-medizinischen Kenntnisse auf einen 2-Tages-Kurs der Volkshochschule stützen oder man irgendwann mal vor 10 Jahren als Arzthelferin gearbeitet hat und natürlich mehr kann als jeder Arzt:)

Zurück zur Chirotherapie. Auch ich wende bei akut auftretenden Beschwerden manchmal chirotherapeutische Behandlungsmethoden an- da sie einfach oft begleitend notwendig sind. Allerdings kümmere ich mich gleichzeitig um die Ursachen einer Blockierung, so dass keine ständige Einrenkerei veranstaltet wird und sich Muskeln und Gelenke in ihrer ursprünglichen Ausgangsposition langfristig erholen können.